Startseite
  Über...
  Archiv
  Liebe
  Freunde
  Zitate
  Lyrics
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    d-jenny
    reject
    terra-x
    - mehr Freunde



http://myblog.de/erazorx

Gratis bloggen bei
myblog.de





Spürbare Verbesserung

So ich habs geschafft durch neue Verkabelung den Dämpfungsfaktor von 53,5 auf 450 zu erhöhen und dabei den Leitungsverlust von knapp 2% auf 0,22 % zu senken. Das ergibt eine bessere Impulstreue besonders im Bassbereich gepaart mit einem marginalen Lautstärkegewinn.

Dementsprechend werden meine Lautsprecher in Zukunft mit 6mm² Kabeln angeschlossen. Bei 300Watt Sinusbelastbarkeit pro Lautsprecher muss es einfach net sein knappe 6Watt pro Kanal im Kabel zu verheizen.

Da hören sich die 0,6 Watt bei Weitem besser an.

Jetzt muss ich nur noch die Tiefgängigkeit zu verbessern.

Die 2 30cm Bässe gehen bestimmt noch tiefer runter.

Mal die Frequenzweiche durchmessen. Beim Selbstbau können ja immer Fehler auftreten.

Falls es jemanden interessiert!

Die Lautsprecher:

http://www.visaton.de/de/bauvorschlaege/3_wege/851/index.html

Mein Verstärker:

http://www.nad.de/end_c372.htm

Warum studier ich eigentlich Informatik wenn ich genausogut Elektrotechnik oder Maschinenbau studieren könnte.

Chemie wäre natürlich auch ne Idee. Daran habe ich ja großes Interesse wie viele wissen.

Naja man kann sich halt eben net zerreissen und muss Prioritäten setzen.

In der Bildung wie auch im restlichen Leben.

Und da heisst es nunmal Dinge die keinen Fortschritt bringen schweren Herzens auch mal aufzugeben!

lg Christian 

 

4.12.07 05:20
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung